Kaarst: „Fetziges für Kids“ „Der zerbrochene Zauberspiegel“

ZauberspiegelIm Rahmen des Kindertheaters „Fetziges für Kids“ wird folgendes Stück für Kinder ab 5 Jahren präsentiert:

Sonntag, 21. Mai 2017, 15.00 Uhr, führt das Theater Mika & Rino das Stück „Der zerbrochene Zauberspiegel“, auf.

Veranstaltungsort: Städt. Realschule Halestr. 5, 41564 Kaarst.

Rino, der Zauberlehrling, hat viele Jahre des Lernens verbracht und ist nun bereit für seine große Zauberprüfung. Sein Meister will ihn nicht ziehen lassen und hat ihm besonders schwere Aufgaben gestellt.

Mit viel Geschick und der Hilfe seines Freundes, der Eule, kann er die ersten Aufgaben lösen, bis der wertvolle Zauberspiegel zerbricht. Alles scheint verloren. Der Meister ist wütend.

Aber Rino wäre nicht so weit gekommen, wenn ihm seine lustigen Ideen nicht auch jetzt aus der Patsche helfen würden. Mit virtuoser Zauberei und köstlichem Slapstick bringen Mika & Rino eine Fortsetzung des berühmten „Zauberlehrlings“ auf

die Bühne. Im Hintergrund beschreibt die Geschichte den Wissensdurst und

das Streben des Kindes nach Anerkennung. Aber auch die Gegenseite wird in diesem humorvollen Spiel nicht vergessen: Der Zaubermeister mit der Angst vor dem Verlust seiner Autorität.

 

Der Eintrittspreis beträgt 6,50 Euro. Karten sind erhältlich im Kulturbereich der Stadt Kaarst sowie an der Tageskasse. Telefonische Kartenbestellung unter 02131 987-383.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *