Kaarst: Fetziges für Kids – „Sterntaler“

Im Rahmen des Kindertheaters „Fetziges für Kids“ wird folgendes Stück für Kinder ab 4 Jahren präsentiert:

 

Sonntag, 12. November 2017, 15.00 Uhr, führt das das Figurentheater Kahmann das Stück „Sterntaler“ auf.

Veranstaltungsort: Städt. Realschule Halestr. 5, 41564 Kaarst.

Es war einmal ein kleines Mädchen, dem waren Vater und Mutter gestorben und es hatte nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stück Brot in der Hand.

Vor der märchenhaften Kulisse eines alten Baumes trifft das Waisenkind Marie einen

alten hungernden Zirkusmusikanten. Dem gibt sie ihr ganzes Brot und geht weiter.

 

Dann begegnet ihr die frierende Ulla, deren einziger Freund ein vorwitziges Eichhörnchen ist. Marie legt Ulla liebevoll ihren wärmenden Mantel um die Schultern.

Dann taucht Hans  auf. Er hat nichts außer ein Gespür für gute Geschäfte. Er bietet einen Handstand im Tausch für Marie´s Mütze. Marie schenkt ihm die Mütze und hat nun selbst nichts mehr.

 

Als sich Marie in der Nacht zum Schlafen unter einen Baum legt, fallen plötzlich

leuchtende Sterne als klingende Taler vom Himmel.

 

Der Eintrittspreis beträgt 6,50 Euro. Karten sind erhältlich im Kulturbereich der Stadt Kaarst sowie an der Tageskasse. Telefonische Kartenbestellung unter 02131 987-383.

Teilen: