Native Flashradio V4

Kaarst: Sturm der Möhnen an Altweiber im Rathaus Kaarst!

VonRadioKaarst

Kaarst: Sturm der Möhnen an Altweiber im Rathaus Kaarst!

Am Altweiber-Donnerstag, 08. Februar 2018 ist es wieder soweit. Um 11.11 Uhr wollen die Kaarster Möhnen und Jecken Weiber das Rathaus stürmen. Die Frauen fordern den Rathausschlüssel und die Stadtkasse, damit die Narren bis Aschmittwoch die Geschicke der Stadt lenken können. Der Verwaltungsvorstand unter der Regie von Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus wird alles daran setzen, das Rathaus zu verteidigen. Es bleibt abzuwarten, wer gewinnen wird.

Anschließend wird in der Rathausgalerie mit den Kaarster Karnevalsvereinen und –gesellschaften gefeiert. Alle Kaarster Bürgerinnen und Bürger sowie die Vertreter der Presse sind herzlich zum Rathaussturm und Feiern eingeladen.

Die Stadt freut sich über eine hohe Beteiligung von Möhnen, Bürgerinnen und Bürgern am Rathaussturm.

Bereits gegen 10.45 Uhr wird vor dem Rathaus der Schulumzug der Matthias-Claudius-Schule mit Musik empfangen. Alle Jecken können sich dort schon einmal warmschunkeln.

Teilen:

Über den Autor

RadioKaarst administrator