Kaarst/Neuss: Off-Theater nrw – Akademie für Theater, Tanz und Kultur

Kulturvermittler und Kulturveranstalter sehen sich oft mit folgenden Fragen konfrontiert: Was ist das Besondere meines Kulturangebots? Wie platziere ich es am Markt? Wie finde ich mein Publikum? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Was muss ich in vertraglicher, steuerlicher oder versicherungsbezogener Hinsicht beachten?

Antworten hierauf gibt eine einjährige Fortbildung, die von der staatlich anerkannten Off-Theater nrw – Akademie für Theater, Tanz und Kultur in Neuss durchgeführt wird.

Die Fortbildung zum Kulturmanager findet berufsbegleitend statt. Sie vermittelt Qualifikationen in Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Buchführung, Personal- und Führungsfragen, Marketing, Pressearbeit und Social Media, Sponsoring und Fundraising, Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Steuer- sowie Rechtsfragen und beantwortet Fragen zur Existenzgründung.

 

 

 

 

 

Die Fortbildung richtet sich Personen, die sich für die Vermittlung und die Organisation von Kultur interessieren und die haupt- neben- oder ehrenamtlich im Kultur- oder Eventbereich tätig sind.

Die Fortbildung dauert 1 Jahr und umfasst insgesamt 12 Wochenenden (Sa und So 10-17 Uhr).
Kostenlose Informationsgespräche werden zu folgenden Terminen angeboten: Mo. 16.10.17, Mi 08.11. und Sa 11.11. (jeweils 14.00 bis 17.00 Uhr).

Die nächste Fortbildung startet am 25./26.11.2017
Weitere Informationen: Off-Theater nrw, 41460 Neuss, Salzstr. 55 (3 Min vom Hbf Neuss) – Tel: 02131-83319 oder unter www.off-theater.de

 

Teilen: